Ein Symbolbild zum Thema Blaulicht und Unfall
Fotokerschi/Werner Kerschbaummayr
Fotokerschi/Werner Kerschbaummayr
Chronik

Ein Toter und vier Verletzte bei Unfall

Bei einem Autounfall in Königswiesen (Bezirk Freistadt) ist Samstagabend ein 47-jähriger Mann ums Leben gekommen. Vier weitere Insassen wurden verletzt.

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Perg war im starken Nebel mit seinem Kastenwagen von der Fahrbahn abgekommen und über eine steile Böschung gestürzt. Der Pkw überschlug sich und kam auf einem Feldweg zum Stillstand, berichtete die Polizei Oberösterreich.

Beifahrer zunächst reanimiert

Der 47-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste reanimiert werden. Aufgrund der Verletzungen verstarb der Mann noch in den Nachtstunden im Krankenhaus. Vier weitere Mitfahrer – zwei 33-jährige Männer, ein 16-jähriger Jugendlicher und ein vier Jahre alter Bub – wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Lenker hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut

Der Fahrer blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,6 Promille Alkohol im Blut. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.