Agraria Wels
ORF
ORF
Wirtschaft

83.000 Besucher bei der Agraria

In Wels ist die größte Land- und Forstwirtschaftsmesse Österreichs, die Agraria, am Samstag zu Ende gegangen. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz. Laut Messe Wels sind von Mittwoch bis Samstag 83.000 Besucherinnen und Besucher gezählt worden.

Und diese dürften zu einem großen Teil nicht nur zum Schauen gekommen sein, so Messedirektor Robert Schneider gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Man kann sagen, dass die Landwirte sehr positiv in die Zukunft blicken und dementsprechend auch investitionsfreudig sind.“ Man habe daher nur positive Rückmeldungen von den Ausstellern, was den Geschäftsgang betreffe, so Schneider.

Agraria Wels
ORF

„Klassische Messen auch in Zukunft erfolgreich“

Für die Messeleitung und für die Wirtschaftskammer ist der Besucherandrang bei der Agraria auch ein Zeichen dafür, dass klassische Messen auch in Zukunft erfolgreich sein werden. Zwei Messehallen müssen wegen ihres Alters abgerissen werden. Die Wirtschaftskammer fordert, dass dafür eine neue, multifunktionale Halle gebaut wird.