Chronik

Fahndung nach mutmaßlichem Serieneinbrecher

Die Polizei sucht einen Verdächtigen, der im vergangenen Jahr bei Einbrüchen einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro verursacht haben soll. Auch die Staatsanwaltschaft Linz sieht einen dringenden Tatverdacht und bittet die Bevölkerung nun um ihre Hilfe.

Ermittler der beiden Landeskriminalämter in Oberösterreich und der Steiermark kamen gemeinsam zu dem Schluss, dass der Mann für mehrere Wohnhauseinbrüche in den beiden Bundesländern verantwortlich ist – und nach diesem Verdächtigen wird nun öffentlich gesucht. Der Kosovare soll über ein Jahr lang in Wohnhäuser in den oberösterreichischen Bezirken Perg und Urfahr-Umgebung sowie in Graz und der Umgebung von Graz eingestiegen sein. Dabei hat er, so der Verdacht, einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro verursacht.

Fahndung nach Serieneinbrecher
Polizei

Polizei hofft auf Hinweise

Mehr Information gibt es von der Polizei derzeit nicht, aus kriminaltaktischen Gründen, wie es heißt. Die Fahndung nach dem Mann war bisher ohne Erfolg. Deshalb ist nun ein Foto des Verdächtigen veröffentlicht worden. Wer einen Hinweis hat, soll sich telefonisch oder auch direkt bei einer Polizeiinspektion vor Ort melden, heißt es in einer Aussendung der Polizei.