Animation LASK-Arena Linz
LASK
LASK
Sport

ÖFB-Nationalteam kehrt nach Linz zurück

Mehr als 40 Jahre nach dem letzten Bewerbsspiel kehrt Österreichs Fußball-Nationalteam auf die Linzer Gugl zurück. Die ersten beiden Qualifikationsspiele für die EM 2024 wird das Team im März in der neuen LASK-Arena austragen. Das gab der ÖFB am Mittwoch bekannt.

Das Fußball-Nationalteam von Ralf Rangnick trifft in der dann neu eröffneten Raiffeisen Arena am 24. März auf Aserbaidschan, am 27. folgt die Partie gegen Estland (jeweils 20.45 Uhr). Das letzte offizielle Bewerbsspiel in Linz fand 1981 gegen Finnland statt. Österreich siegte 5:1. Das letzte freundschaftliche Länderspiel in Linz bestritt das ÖFB-Team 2012. Gegen die Elfenbeinküste unterlag das damals von Marcel Koller betreute Nationalteam mit 0:3.

Animation LASK-Arena Linz
LASK

Eröffnet wird die neue Linzer Arena am 24. Februar mit dem Bundesliga-Heimspiel des LASK gegen Austria Lustenau, etwas über 17.000 Fans werden bei internationalen Spielen zugelassen sein.