Mitarbeiter des Roten Kreuzes in Uniform vor Rettungsauto
Rotes Kreuz Salzburg
Rotes Kreuz Salzburg
Chronik

Alkolenker bei Unfall mitgeschleift

Mit einem Promille Alkohol im Blut ist ein 34-jähriger Innviertler in der Nacht auf Mittwoch in Braunau auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich, der Wagen des 34-Jährigen wurde mitgeschleift. Er wurde schwer verletzt.

Der alkoholisierte 34-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr auf der Altheimer Straße, der B148, in Braunau auf den Sattelzug auf. Dabei verkeilte sich sein Kastenwagen mit dem Anhänger des Sattelfahrzeuges, woraufhin der Kastenwagen etwa 300 Meter weit mitgeschleift wurde. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus Braunau gebracht werden musste.

Kollision auf Bahnübergang

Glimpflich endete am Mittwoch in der Früh die Kollision eines Autos mit einem Personenzug auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Schalchen (Bezirk Braunau). Der Lenker dürfte die herannahende Garnitur der Mattigtalbahn übersehen haben. Sein Auto wurde im Frontbereich schwer beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Auch die Menschen, die im Zug waren, wurden nicht verletzt.