Chronik

Mann im Schnee gefunden – tot

Der Mann, den eine junge Frau am Samstag in Unterweißenbach (Bezirk Freistadt) beim Gassigehen mit ihrem Hund gefunden hat, ist nun im Welser Krankenhaus verstorben. Das bestätigt eine Sprecherin des Krankenhauses.

Die 22-Jährige war am frühen Vormittag mit ihrem Hund im Gemeindegebiet von Unterweißenbach unterwegs. Dabei sah sie plötzlich einen 45-jährigen Einheimischen, der reglos im Schnee lag. Der Mann war für die Kälte nicht passend gekleidet, hatte nur Schuhe, Hose und ein T-Shirt an, aber nichts Wärmendes.

Wiederbelebungsversuche vor Ort

Die junge Frau rief ihren Vater zu Hilfe, der schon mit Wiederbelebungsmaßnahmen begann, bis Notarzt und Sanitäter eintrafen. Diese brachten den stark unterkühlten 45-Jährigen ins Krankenhaus der Elisabethinen nach Linz, später wurde er ins Krankenhaus nach Wels überstellt. Nun ist der 45-Jährige im Klinikum in Wels verstorben.

War auf Heimweg von Geburtstagsfeier

Der Mann dürfte nach ersten Erkenntnissen auf dem Heimweg von einer Geburtstagsfeier in den frühen Morgenstunden gestürzt und mehrere Stunden in der Kälte gelegen sein.