Ein Polizist hält einen Autofahrer bei einer Schwerpunktkontrolle an
ORF
ORF
Chronik

Rund 100 Strafen bei Schwerpunktaktion

Bei einer Schwerpunktaktion der Polizei im Bezirk Linz-Land zu Drogen und Alkohol am Steuer haben die Beamten in der Nacht rund 100 Strafen verteilen müssen.

Die Polizisten hatten bei ihren Kontrollen in der Nacht besonders auf Alkohol und Drogen am Steuer geachtet und dabei auch einige Lenker erwischt, die nicht mehr fahren hätten sollen. So wurden drei Alkolenker und drei Lenker unter Drogeneinfluss angezeigt, jeweils zwei von ihnen verweigerten den Alko- oder Drogentest.

Unbelehrbarer Drogenlenker erneut erwischt

Ein offenbar unbelehrbarer 20-Jähriger wurde wieder mit Drogen im Auto und im Blut am Steuer erwischt, obwohl ihm bereits im Oktober der Führerschein aus demselben Grund abgenommen worden war. Er durfte nicht mehr weiterfahren.

Ein Probeführerscheinbesitzer raste mit 162 km/h über die Steyrer Straße (B309) und wurde geblitzt. Er wurde angezeigt. Zusätzlich stellten die Beamten in der Nacht noch 45 weitere Anzeigen und 47 Organstrafmandate aus.