Chronik

Alkolenkerin landete im Graben

In Hinzenbach (Bezirk Eferding) hat Samstagabend eine betrunkene Autofahrerin einen Verkehrsunfall verursacht. Die 30-Jährige war mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben gelandet.

Die Frau war kurz nach 20.00 Uhr mit ihrem Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Sie schlitterte über eine mehrere Meter hohe Böschung, bis ihr Auto schließlich in einem Graben liegenblieb. Die Feuerwehren Hinzenbach, Eferding und Pupping rückten aus, um die Unfallstelle abzusichern und das Auto aus dem Graben zu ziehen.

1,6 Promille Alkohol im Blut

Die Fahrerin hatte zwar keine offensichtlichen Verletzungen, sicherheitshalber wurde sie aber in das Klinikum Wels gebracht. Vor der Abfahrt wurde noch ein Alkomattest durchgeführt – das Gerät zeigte an, dass die Frau 1,6 Promille Alkohol im Blut hatte. Der 30-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.