Zeugen nach rätselhaftem Unfall gesucht

Ein rätselhafter Unfall beschäftigt die Polizei in Linz. Ein Spaziergänger ist am Montag im Süden von Linz möglicherweise von einem Auto angefahren worden. Er musste aufgrund lebensgefährlicher innerer Verletzungen notoperiert werden.

Der Linzer war am Montag kurz vor 6.00 Uhr den Angererhofweg entlang spaziert, als er im Bereich eines Sportplatzes zu Sturz kam. Die Umstände sind völlig unklar. Vermutlich wurde er von einem Auto angefahren.

67-Jähriger kann sich nicht erinnern

Der 67-Jährige konnte zum Unfallhergang keine Angaben machen. Er hatte bei dem rätselhaften Unfall schwere innere Verletzungen erlitten, auch Abschürfungen und eine Platzwunde. Die Verletzungen deuten laut der Ärzte auf einen Verkehrsunfall hin. Die Polizei ersucht den Lenker oder die Lenkerin, sich zu melden und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.