Polizeiabzeichen auf dem Oberarm
ORF
ORF
Chronik

Drogendealerin im Mühlviertel festgenommen

Eine per europäischem Haftbefehl gesuchte Deutsche konnte am Mittwoch im Mühlviertel festgenommen werden. Die Frau war wegen illegalen Drogenhandels in Deutschland gesucht worden.

Die 24-jährige Deutsche konnte am Mittwoch in Ulrichsberg lokalisiert und mit Unterstützung von Beamten der Polizeiinspektion Ulrichsberg festgenommen werden.

Den Haftbefehlen zufolge steht die junge Frau im Verdacht, zwischen September 2020 und Dezember 2020 in zwei deutschen Städten illegalen Handel mit Drogen begangen zu haben. Dafür drohen ihr im Falle einer Verurteilung nach deutschem Strafrecht bis zu 15 Jahren Freiheitsstrafe.

Die 24-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz überstellt.