Polizist vor Supermarkt
TEAM FOTOKERSCHI.AT / DRAXLER
TEAM FOTOKERSCHI.AT / DRAXLER
Chronik

Supermarkt in Linz überfallen

In Linz ist am Mittwochnachmittag ein Supermarkt im Stadtteil Bindermichl überfallen worden. Zwei Täter sind laut Polizei auf der Flucht. Einer von ihnen hatte die Kassierin mit einer Pistole bedroht.

Die beiden maskierten Männer betraten gegen vier Uhr nachmittags den Supermarkt. Einer der beiden blieb bei der elektrischen Schiebetür stehen – offenbar um zu verhindern, dass sich diese schloss und eine Flucht unmöglich machte. Der andere bedrohte die Kassierin mit einer Pistole, griff in die Kassenlade und schnappte sich die Geldscheine.

Die beiden flüchteten zu Fuß über den Kundenparkplatz. Die Polizei löste eine Alarmfahndung aus, die jedoch erfolglos blieb. Die Supermarkt-Mitarbeiterin überstand den Überfall unverletzt, erlitt aber einen Schock.