Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Innviertler von Traktor erdrückt

In Altschwendt (Bezirk Schärding) ist am Dienstagvormittag ein 61-Jähriger von einem Traktor erdrückt worden. Anrainer fanden den Schwerverletzten, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.

Der Unfall ereignete sich beim Setzen von Schneestangen. Der 61-Jährige transportierte die Stangen in der Heckschaufel des Traktors. Er stellte das Gefährt auf einer abschüssigen Straße ab, plötzlich rollte der Traktor weg. Der Innviertler wollte offenbar noch auf das Fahrzeug in die Fahrerkabine springen, was ihm allerdings nicht gelang.

Zwischen Traktor und Gartenzaun eingeklemmt

Der Traktor rollte gegen einen Gartenzaun und der 61-Jährige wurde zwischen Zaun und Fahrerkabine eingeklemmt. Gegen 8.30 Uhr wurde der Mann von Anrainern gefunden. Laut Polizei kam aber jede Hilfe zu spät. Reanimationsversuche blieben erfolglos.