Polizeiabzeichen auf dem Oberarm
ORF
ORF
Chronik

Einbruch in Welser Einkaufszentrum

Die Polizei ermittelt im Fall eines Einbruchs in einem Welser Einkaufszentrum. Bislang fehlen von den Tätern noch jede Spur. Allerdings konnte ein Einkaufswagen mit Diebesgut sichergestellt werden.

Mehrere Welser Streifen wurden kurz vor 5.00 Uhr Sonntagfrüh zu einem Einbruchsalarm in einem Einkaufszentrum in die Gunskirchner Straße in Wels gerufen. Dort gab ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma an, dass im Einkaufszentrum ein Fenster aufgebrochen worden war.

Täter gelangten über Tiefgarage ins Gebäude

Die Polizei durchsuchte daraufhin das Lokal und setzte auch einen Diensthund ein. Die Durchsuchung verlief allerdings erfolglos. Erste Erhebungen ergaben anschließend, dass die bislang unbekannten Täter über die Tiefgarage in einen Zwischenraum des Gebäudes gelangt waren. Von dort aus wurden bei mindestens vier Geschäften die Fenster ausgehebelt oder eingeschlagen.

Polizei fand Einkaufswagerl mit Diebesgut vor Gebäude

Die Polizei konnte einen Einkaufswagen mit Diebesgut auf einem Parkplatz außerhalb der Anlage sicherstellen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.