Neu wiedergewählter Landessprecher für OÖ, Felix Eypeltauer
NEOS Oberösterreich
NEOS Oberösterreich
Politik

NEOS OÖ: Eypeltauer wiedergewählt

Der bisherige NEOS Oberösterreich-Landessprecher Felix Eypeltauer ist am Samstag bei der Landesmitgliederversammlung von NEOS Oberösterreich mit 79 Prozent in seiner Funktion als Landessprecher bestätigt worden.

Der neu wiedergewählte Oberösterreich-Landessprecher Felix Eypeltauer betonte in seiner Rede den Effekt, den NEOS schon im ersten Jahr im Landtag und 19 Gemeinden in Oberösterreich gebracht haben.

Gleichzeitig gibt es eine nie dagewesene Verantwortung für die Politik im Land: „Die Politik hat aktuell keinen guten Ruf. Das hat vor allem die mächtigste Partei in Bund und Land, die ÖVP, zu verantworten. Wir halten deshalb Schwarz-Blau in diesem Land jeden Tag den Spiegel vor die Nase und zeigen, dass Korruption, Freunderlwirtschaft, Populismus und Bequemlichkeit der falsche Weg sind“, so Eypeltauer.

Auch stellvertretende Landessprecherin wiedergewählt

Die Nationalratsabgeordnete Karin Doppelbauer, die bereits bisher stellvertretende Landessprecherin war, ist mit 91 Prozent in ihrer Funktion bestätigt worden. Doppelbauer war 2012 eine der Mitbegründerinnen von NEOS und mehrere Jahre Teil des Bundesvorstandes.

Mit Freisais und Huemer neue Gesichter im Landesteam

Neu ins Landesteam sind mit jeweils 85 Prozent der Stimmen Sabine Huemer und Pit Freisais gewählt worden. Huemer ist seit einem Jahr Gemeinderätin in Mondsee. Freisais ist bereits seit sieben Jahren im Gemeinderat von Steyr. „Die Gemeinden werden damit künftig noch stärker im NEOS-Landesteam vertreten sein. Ich freue mich auf die nächsten Jahre, in denen ich mit Sabine und Pit NEOS in Oberösterreich zusammen für unsere Mitglieder arbeiten darf“, so Eypeltauer.