Fahrzeuglenker musste lange auf Hilfe warten
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Verunglückter saß stundenlang im Auto fest

Viereinhalb Stunden musste in der Nacht auf Samstag ein Unfalllenker in seinem Wrack ausharren, bis er gefunden wurde. Der Lenker war gegen zwei Uhr früh in der Gemeinde Pucking (Linz-Land) von der Fahrbahn abgekommen und fünf Meter in eine Böschung gestürzt.

Der 22-jährige Lenker aus Linz konnte sich selbst nicht aus dem Wrack befreien.

Sein Glück war, dass Stunden später ein junger Welser, Admir Bektschi, am Unfallort vorbeifuhr und Scheinwerferlichter bemerkte. „Es war neblig und dunkel, und ich konnte dadurch nicht alles sehen. Ich bin dann zu dem Auto die Böschung hinuntergegangen und konnte, je näher ich kam, erkennen, dass sich ein Mensch im Auto befand“, so Bekteschi.

Fahrzeuglenker musste lange auf Hilfe warten
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Der Ersthelfer sprach mit dem Lenker, beruhigte ihn und informierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr musste den Unfalllenker aus dem Wrack schneiden.

Er wurde dann mit der Rettung ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht.

Ein Alkotest bei dem Lenker ergab laut Polizei 0,76 Promille.