Klein-Lena wurde auf dem Weg ins Krankenhaus geboren
RK/Fuchs
RK/Fuchs
Chronik

Geburt im Rettungsauto im Mühlviertel

Eine kleine Mühlviertlerin aus Schwarzenberg (Bezirk Rohrbach) hatte es Samstagvormittag eilig, auf die Welt zu kommen. Sie wurde nicht wie geplant im Klinikum Rohrbach, sondern bereits auf dem Weg dorthin im Rettungswagen geboren.

Die junge Mutter war mit ihrem Vater auf dem Weg ins Krankenhaus, als die Presswehen einsetzten. Die beiden stoppten daher die Weiterfahrt und alarmierten die Rettung.

Kurz nachdem die werdende Mutter auf der Liege in der Rettung gelegen hatte und noch bevor der ebenfalls sicherheitshalber alarmierte Notarzt aus Rohrbach eintraf, wurde die kleine Lena geboren.

Klein-Lena wurde auf dem Weg ins Krankenhaus geboren
RK/Fuchs

Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde die neue Erdenbürgerin im Klinikum Rohrbach dem Team der Geburtenstation übergeben.

Für die junge Familie aus Schwarzenberg ist es das zweite Mädchen, daheim wartet Lara bereits auf ihr neues Geschwisterchen.