Überfall Tankstelle
LPD OÖ / Überwachungskamera
LPD OÖ / Überwachungskamera
Chronik

Raubüberfall auf Tankstelle in Linz geklärt

Das Landeskriminalamt OÖ hat einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Linz am 24. Mai geklärt. Ein 22-Jähriger geriet aufgrund von Hinweisen in Tatverdacht, nach einer mehrtägigen Fahndung wurde er schließlich in Linz festgenommen.

Er habe bereits ein umfassendes Geständnis abgelegt, wegen seines schlechten Gesundheitszustandes wurde er in ein Spital eingeliefert, so die Polizei. Als Motiv für die Tat habe der junge Mann Geldmangel angegeben.

Tankstellenmitarbeiter mit Messer bedroht

Der Beschuldigte soll am späten Abend des 24. Mai mit einem Messer einen Tankstellenmitarbeiter bedroht und Bargeld gefordert haben. Der geschockte 29-Jährige stürzte auf dem Weg zur Kasse und verletzte sich an der Schulter. Der Maskierte zwang ihn, wieder aufzustehen und die Geldlade zu öffnen. Daraus bediente er sich dann selbst und flüchtete zu Fuß.