Chronik

Beziehungsstreit endete mit vier Verletzten

Ein Beziehungsstreit zwischen einem Paar im Drogenmilieu hat am Freitag im Bezirk Schärding mit vier Verletzten geendet. Zwei Polizistinnen hatten einen 23-Jährigen festgenommen, als seine 19-jährige Freundin plötzlich die Polizistinnen attackierte.

Das junge Paar war Freitagfrüh in seiner Wohnung in Schärding aneinander geraten – warum, ist noch unklar, beide gehören laut den Ermittlern dem Drogenmilieu an. Mitbewohner, die das Paar streiten hörten, verständigten die Exekutive. Zwei Polizistinnen eilten zur Wohnadresse und stellten fest, dass sich das Paar im Streit leicht verletzt hatte. Bei der Einvernahme und der anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurden 70 Gramm Marihuana gefunden.

Frau wollte Festnahme verhindern

Die Polizistinnen nahmen den 23-Jährigen fest, als plötzlich die 19-Jährige ihren Freund umklammerte, um seine Festnahme zu verhindern. Als die beiden Polizistinnen versuchten, die Frau von ihrem Freund zu lösen, soll sich diese mit Gewalt widersetzt, um sich geschlagen und getreten und die Polizistinnen an Armen und Beinen verletzt haben. Geholfen hat der Widerstand nichts: Das Paar wird laut Polizei mehrfach angezeigt.