Feuerwerk
Pixabay / Geralt
Pixabay / Geralt
Chronik

Keine Silvesterfeier der Stadt auf dem Linzer Hauptplatz

Die Stadt Linz wird heuer keine eigene Silvesterfeier veranstalten. Das hänge aber nicht mit den Halloween-Krawallen zusammen, präzisiert der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ).

Die Stadt habe laut Bürgermeister die Silvesterfeier schon vor einigen Wochen abgesagt. Auch in den vergangenen zwei Jahren habe die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie nicht stattgefunden.

Kein Veranstaltungsverbot – Silvesterlauf wie geplant

Heuer will die Stadt Linz ein weiteres Mal auf ein eigenes Fest verzichten. Es gebe aber kein Veranstaltungsverbot auf dem Linzer Hauptplatz, betont Bürgermeister Luger auf Anfrage des ORF OÖ.

So würde etwa der traditionelle Silvesterlauf wie geplant stattfinden.