Polizeiauto
APA
APA
Chronik

Lokalbetreiber stundenlang bedroht

Eingesperrt und stundenlang bedroht haben soll am Mittwoch ein 22-jähriger Afghane einen Lokalbetreiber in Spital am Pyhrn im Bezirk Kirchdorf. Der Lokalbetreiber wurde sogar mit dem Umbringen bedroht.

Gegen 11.00 Uhr am Mittwoch soll der Afghane den Betreiber des Lokals, ebenfalls ein 22-jähriger Afghane, mit Waffengewalt zur Herausgabe von Geld und Wertgegenständen genötigt haben. Außerdem soll das Opfer mit dem Umbringen bedroht worden sein.

Um dem 22-jährigen Lokalbetreiber jegliche Fluchtmöglichkeit zu nehmen, wurden vom Täter die Lokaltüren geschlossen.

Nach der Tat flüchtete er mit einem Taxi zum Bahnhof, konnte dort aber von der Polizei festgenommen werden.

Der Afghane soll laut Polizei die Tat leugnen, er wurde in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.