Brennendes Dach eines Wohnhauses
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Dachstuhl von Wohnhaus in Brand geraten

In Ried im Traunkreis im Bezirk Kirchdorf ist in der Nacht auf Donnerstag das Dach eines Einfamilienhauses in Flammen aufgegangen. Am Haus entstand schwerer Sachschaden.

Gegen zwei Uhr ging ein Notruf bei der Feuerwehr ein: im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in der Ortschaft Großendorf war ein Brand ausgebrochen. Die Flammen griffen rasch auf den Dachstuhl über.

Sechs Feuerwehren rückten aus. Ihnen gelang es zwar, den Brand rasch einzudämmen – der entstandene Schaden ist aber beträchtlich. Die Bewohner wurden nicht verletzt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Die Feuerwehr im Einsatz beim Dachstuhlbrand.
laumat/Matthias Lauber
Das Dach des Hauses steht in Brand.
laumat/Matthias Lauber
Löscharbeiten vom Kran
laumat/Matthias Lauber
Feuerwehrmänner im Einsatz
laumat/Matthias Lauber
Die Feuerwehr im Einsatz beim Dachstuhlbrand.
laumat/Matthias Lauber