Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Schlägereien und Böller auch in Wels

Neben Linz ist es auch in Wels zu Ausschreitungen in der Halloween-Nacht gekommen. Laut Polizei gab es in Wels zahlreiche Anzeigen durch Lärm und das Abschießen von Böllern im gesamten Stadtgebiet. Außerdem kam es zu zwei Schlägereien.

Die Polizei konnte bei den Ausschreitungen meist größere Personengruppen von Jugendlichen als Verursacher feststellen. Gegen 0.45 Uhr wurde im Bereich des Stadtplatzes eine Schlägerei mit mindestens zehn Personen gemeldet. Zwei Personen mussten vorübergehend festgenommen werden.

Auch Unbeteiligte kamen den Aufforderungen der Polizei nicht oder sehr schwer nach, weshalb diese Personen zurückgedrängt werden mussten. Die Menschen wollten den Stadtplatz nicht verlassen.

Aggressives Verhalten gegenüber Beamten

Etwa eine Stunde später meldete jemand eine weitere Schlägerei. Die Welser Einsatzkräfte fuhren mit einem Großaufgebot in die Traungasse. Auch hier musste eine Person vorübergehend festgenommen werden. Besucher vor den vollen Lokalen in der Hafergasse und Traungasse waren teilweise stark alkoholisiert und aggressiv gegenüber den Beamten, so die Polizei.