Fußball trifft das Tor
Pasko Maksim – stock.adobe.com
Pasko Maksim – stock.adobe.com
Chronik

Fußballfans attackierten Ordner

Eine Gruppe von Fußballfans hat am Sonntag in Pasching (Bezirk Linz-Land) einen Ordner attackiert, der ihnen die Durchfahrt durch ein gesperrtes Siedlungsgebiet verweigerte. Sie schleuderten ein Absperrgitter zur Seite.

Die bisher unbekannten Hooligans, die in insgesamt vier Autos unterwegs waren, packten und beschimpften den 29-Jährigen Ordner und bedrohten ihn mit dem Umbringen. Dann nahmen sie das Scherengitter, das die Straße abriegelte, schleuderten es zur Seite und fuhren in die Siedlung ein, berichtete die Polizei. Das Gitter wurde beschädigt. Der bedrohte Mann erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Erhebungen laufen.

Zwei Vorfälle an einem Wochenende

Erst am Samstag hatte es einen Zwischenfall in einem Linzer Gastgarten gegeben. Eine Gruppe Vermummter hatte dort Aschenbecher, Stühle, Stehtische und Gläser auf Personen geworfen. Die Polizei geht von zwei Gruppen aus, die Anhänger unterschiedlicher Fußballclubs sind. Mehr dazu hier.