Polizist Nahaufnahme
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Mann schlug Kontrahenten und Polizisten

Zwei Männer sind am späten Samstagnachmittag bei einer Rauferei auf der Linzer Landstraße verletzt worden – einer von ihnen war ein Polizist, der zwei Kontrahenten trennen wollte.

Zwei Polizisten beobachteten, wie ein Mann einen anderen Mann attackierte und mehrmals mit der Faust auf den Kopf des anderen einschlug, der zu diesem Zeitpunkt schon am Boden lag.

Mann verpasste auch Polizisten Faustschläge

Als die Polizisten den Angreifer, einen 50-jährigen Mann, davon abhalten wollten, weiter auf sein Opfer einzuprügeln, schlug dieser mit der Faust gegen einen Polizisten und verletzte auch diesen.

Der aggressive Mann konnte schließlich festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht werden.

Das Opfer des 50-Jährigen, ein 34-jähriger Mann, wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.