Wasserverdunstung im Wald
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Baum fiel auf Forstarbeiter

Am Samstag kam es zu einem schweren Forstunfall in Innerschwand am Mondsee (Bezirk Vöcklabruck). Ein 30 Meter hoher, gefällter Baum fiel auf den Fuß eines 38-jährigen Mannes. Sein Vater kam ihm zu Hilfe.

Der 38-jährige Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck war am Samstag kurz nach Mittag mit seinem 69-jährigen Vater in einem Wald in Innerschwand mit dem Fällen von Fichten beschäftigt. Nach dem Fällen einer ungefähr 30 Meter hohen Fichte sollte der Baumstamm, dessen Ende auf dem Baumstumpf auflag, gekürzt werden.

Baum klemmte Fuß des Forstarbeiters ein

Der 38-Jährige schnitt mit der Motorsäge den Stamm durch. In diesem Moment rutschte dieser jedoch vom Baumstumpf und fiel dem 38-jährigen Mann auf den linken Fuß. Sein Vater schnitt daraufhin den Baumstamm erneut durch, um seinen Sohn auf diese Art befreien zu können. Anschließend leistete er Erste Hilfe und alarmierte die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 38-Jährige mit schweren Verletzungen in das Klinikum Wels geflogen.