Polizeiauto
APA
APA
Chronik

Fahrer flüchtete vor Polizeikontrolle

Zwischen Rohr und Bad Hall im Bezirk Steyr-Land ist Samstagfrüh ein Autofahrer vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.

Gegen 5.30 Uhr Samstagmorgen ist ein Auto mit Münchner Kennzeichen der Besatzung eines Streifenwagens aufgefallen. Der dunkelgraue Pkw älteren Baujahres soll im Kreisverkehr Rohr auffällig langsam und unsicher unterwegs gewesen sein.

Polizeibeamte verloren Fahrer aus den Augen

Die Polizisten forderten den Fahrer zum Anhalten auf. Als die Beamten aus ihrem Streifenwagen stiegen, raste der Wagen plötzlich Richtung Kremsmünster davon. Laut Polizei war der Fahrer dann so schnell und rücksichtslos unterwegs, dass ihn die Beamten aus den Augen verloren.

Die Exekutive ersucht jetzt Zeugen, denen dieses Auto mit Münchner Kennzeichen aufgefallen ist, sich bei der Polizeiinspektion Neuhofen an der Krems zu melden.