Marcel Hirscher (AUT) bei einem Pressetermin Projekt Spielberg „Marcel Hirscher mit MotoGP-Bike am Red Bull Ring“, am Dienstag, 9. Juli 2019, in Spielberg.
FOTO: APA/EXPA/DOMINIK ANGERER
FOTO: APA/EXPA/DOMINIK ANGERER
Wirtschaft

Red Bull sponsert KTM Racing weiter

Mehr als eine Woche nachdem bekannt wurde, dass Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz gestorben ist, gibt es nach wie vor keine Entscheidung wie es im Red-Bull-Konzern weitergeht. Vorerst laufen viele Sponsorings weiter.

So werde auch weiterhin KTM-Racing im Motorradsport unterstützt, so der Rennstall aus Munderfing. KTM und Red Bull verbinde eine enge Partnerschaft, die in beiden Unternehmen sehr tief etabliert und langfristig ausgelegt sei, heißt es gegenüber dem ORF Oberösterreich. Wie berichtet traf Mateschitz jedoch viele Marketing- und Sponsoring-Entscheidungen persönlich.

Sponsoring-Aktivitäten auf dem Prüfstand

Insider erwarten, dass die thailändische Familie, der knapp mehr als die Hälfte am Red-Bull-Imperium gehört, mehr Einfluss nehmen wird. Umso mehr könnten viele Sponsoring-Aktivitäten von Red Bull auf dem Prüfstand stehen. Bei KTM Racing laufe es aber weiter wie bisher, wird betont. Red Bull sponsert KTM-Teams in den höchsten Klassen des Motorradsports: in der MotoGP, Motocross, Supercross in den USA, Rallye und Enduro.