Brand in Linz-Urfahr, Berufsfeuerwehr Linz verußte Wohnung
Berufsfeuerwehr Linz
Berufsfeuerwehr Linz
Chronik

Gefährlicher Brand in Linz-Urfahr

Ein Küchenbrand in einem Wohnhaus in Linz-Urfahr hat Mittwochfrüh zu einer gefährlichen Situation durch das farb- und geruchlose Gas Kohlenmonoxid geführt. Drei Personen wurden laut Arbeiter-Sameriter-Bund in ein Krankenhaus gebracht.

Der Inhaber der Wohnung in der Altomontestraße brachte zwar laut Linzer Berufsfeuerwehr den Brand in seiner Küche mit einem Feuerlöscher rasch unter Kontrolle, in den Nachbarwohnungen wurden jedoch erhöhte Konzentrationswerte des lebensgefährlichen Gases Kohlenmonoxid festgestellt.

Bedenkliche Sauerstoffwerte

Die Helfer des Arbeiter-Samariter-Bunds untersuchten die Bewohner und drei von ihnen wurden wegen schlechter Sauerstoffsättigungswerte vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Berufsfeuerwehr im Einsatz

Die 15 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Linz durchlüfteten die Räume, bevor die Bewohner wieder ihre Wohnungen zurückkonnten.