Chronik

Mehrere Zusammenstöße mit 2,2 Promille

Eine betrunkene Autofahrerin hat im Bezirk Gmunden mehrere Zusammenstöße mit Leitpflöcken und Leitschienen verursacht. Nachdem die Polizei auf sie aufmerksam geworden war, versuchte die Gmundnerin, einer Kontrolle zu entkommen.

Bei ihrer Fahrt von Gmunden nach Scharnstein kollidierte die 54-Jährige mehrmals mit Leitschienen oder -pflöcken und überfuhr eine Verkehrsinsel. Diese Zusammenstöße gingen an dem Fahrzeug nicht spurlos vorüber, die letzten acht der insgesamt 15 Kilometer langen Strecke legte die Frau mit einem platten Reifen zurück. Die Polizei wurde durch einen Anruf auf die betrunkene Lenkerin aufmerksam.

Streifenwagen ignoriert

Ein Streifenwagen nahm mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf, die Gmundnerin zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und setzte ihre Fahrt unbeirrt fort. Erst bei Scharnstein konnten die Beamten die 54-Jährige schließlich aufhalten. Ein Alkoholtest ergab 2,24 Promille. Der Gmundnerin wurde der Führerschein abgenommen.