Bahnübergang in Ottensheim
Matthias Lauber
Matthias Lauber
Chronik

E-Biker von Zug überrollt

In Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) ist am Dienstagnachmittag der Fahrer eines E-Bikes auf einem Bahnübergang von einem Zug überrollt und getötet worden. Der Mann dürfte den herankommenden Zug übersehen haben.

Der 70-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war auf seinem Fahrrad im Gemeindegebiet von Ottensheim auf der Linzer Straße unterwegs. Laut Polizei überquerte er bei Rotlicht den Bahnübergang Niederottensheim Richtung B17 (Rohrbacher Straße).

Noch an der Unfallstelle verstorben

Der Mann übersah offenbar einen Waggon, der von einem Triebfahrzeug geschoben wurde und sich dem Bahnübergang näherte. Der 70-Jährige wurde von dem Zug erfasst und geriet unter den Anhängerwagen. Er wurde überrollt und starb noch an der Unfallstelle.