Blaulicht Rettung und Feuerwehrauto
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Schwerer Unfall mit Alkolenker

In Altheim im Bezirk Braunau sind bei einem Unfall mit einem betrunkenen Autolenker Sonntagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Der 54-jährige alkoholisierte Lenker, der in den Gegenverkehr prallte, besitzt auch keinen Führerschein.

Der 54-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land war Sonntagabend gegen 17.30 Uhr mit dem Auto auf der B 148, der Altheimer Straße, in Richtung Braunau unterwegs. Dabei geriet der Mann plötzlich auf die Gegenfahrbahn und eine 33-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Braunau konnte nicht mehr ausweichen. Sie prallte seitlich mit dem Wagen des 54-Jährigen zusammen.

Beide Unfallbeteiligten schwer verletzt

Durch die Wucht des Anpralls wurde das Auto der Frau ausgehoben, über das Bankett hinausgeschleudert und kam dann 30 Meter weiter im Straßengraben zu liegen. Sowohl die Frau als auch der 54-Jährige erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Beide wurden ins Krankenhaus Braunau gebracht. Ein Alkotest bei dem 54-Jährigen ergab 1,2 Promille.

Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann gar keinen gültigen Führerschein besitzt. Der Mann wurde mehrfach angezeigt.