Wanderschuhe Wandern
Chronik

Polizisten trugen Pensionisten vom Berg

Zwei Polizisten sind am frühen Sonntagabend in Bad Goisern (Bezirk Gmunden) für einen verletzten Pensionisten zu Rettern geworden. Er wurde von ihnen ins Tal getragen.

Eine Wanderin hatte die Polizisten bei der Talstation der Katrin-Seilbahn angehalten und erzählt, dass ein älterer Herr auf dem Wanderweg zur Katrin Hilfe brauche.

Die Beamten zögerten nicht und stiegen den Wanderpfad ein Stück weit auf, bis sie einen verletzten 73-jährigen Mann aus dem Bezirk Freistadt vorfanden, der beim Abstieg bereits mehrfach gestürzt war und den die Kräfte verließen.

Gemeinsam mit zufällig vorbeikommenden Wanderern trugen die Polizisten den Pensionisten zur Talstation. Dort konnte der verletzte Pensionist der Rettung Bad Ischl übergeben werden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.