Schwerverletzter nach Autounfall in Reichraming
FF Reichraming
FF Reichraming
Chronik

Schwerverletzter nach Unfall in Reichraming

Bäume an der Uferböschung haben verhindert, dass ein Lenker am Freitag mit seinem Kleintransporter in die Enns gestürzt ist. Der 50-Jährige geriet in den Gegenverkehr, hat erst ein Auto und dann einen Baum am Straßenrand gerammt.

Der Mann aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr gegen 12.10 Uhr mit einem Kleintransporter auf der Eisenbundesstraße B115 im Ortsgebiet von Reichraming in Richtung Steyr. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Pkw einer 40-Jährigen aus Deutschland.

Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus

Anschließend kam der 50-Jährige links von der Fahrbahn ab. Schwer beschädigt haben Bäume an einer steilen Böschung zur Enns den Transporter gestoppt. Der Mann konnte selbstständig sein Fahrzeug verlassen. Er musste mit dem Notarzthubschrauber ins PEK Steyr geflogen werden. Die PKW-Lenkerin und ihre Mitfahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.