rotes Auto nach Unfall und Einsatzkräfte
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Tödlicher Frontalzusammenstoß im Hausruck

Einen Großeinsatz hat es Donnerstagnacht für die Rettungskräfte in Ottnang am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck) gegeben. Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos kam ein 69-jähriger Lenker ums Leben, drei weitere Personen wurden verletzt.

Noch ist nicht ganz klar, wie es zu dem folgenschweren Unfall kam. Fest steht aber, dass die beiden Autos kurz vor 21.30 Uhr auf der Tanzbodenstraße in der Ottnanger Ortschaft Englfing frontal zusammenstießen. Ein Fahrzeug wurde in eine Wiese geschleudert, das zweite blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen.

Fotostrecke mit 8 Bildern

rotes Auto nach Unfall und Feuerwehrleute
laumat.at/Matthias Lauber
Unfallstelle mit Einsatzkräften und rotem Auto
laumat.at/Matthias Lauber
silbernes Auto nach Unfall
laumat.at/Matthias Lauber
rotes Auto nach Unfall und Feuerlöscher
laumat.at/Matthias Lauber
Totale auf Unfallstelle mit silbernem Auto im Vordergrund
laumat.at/Matthias Lauber
silbernes Auto nach Unfall
laumat.at/Matthias Lauber
Totale der Unfallstelle mit rotem Auto im Vordergrund
laumat.at/Matthias Lauber
rotes Auto nach Unfall und Einsatzkräfte
laumat.at/Matthias Lauber

69-Jähriger starb an Unfallstelle

Der Lenker dieses Autos, ein 69-Jähriger aus Ohlsdorf (Bezirk Gmunden), hatte bei der Kollision so schwere Verletzungen erlitten, dass er laut Rotem Kreuz noch an der Unfallstelle verstarb. Die drei 80, 82 und 83 Jahre alten Männer aus Vöcklabruck, die im zweiten Wagen saßen, hatten mehr Glück. Zwei kamen sogar mit leichten Verletzungen davon, einer erlitt etwas schwerere Verletzungen. Alle drei wurden ins Klinikum Vöcklabruck gebracht.

Die Rettungs- und Aufräumarbeiten dauerten fast bis Mitternacht, die Tanzbodenstraße war bis dahin gesperrt.