WeFair lockte tausende Besucher
Maximilian Roeder
Maximilian Roeder
Wirtschaft

Nachhaltigkeitsmesse lockte viele Besucher

Die WeFair, bisher bekannt als WearFair, ist Österreichs größte Nachhaltigkeitsmesse. Die Themen strecken sich von aktuellen Modetrends bis hin zu neuen ökologischen Innovationen. Die heurige Messe in Linz stieß auf reges Interesse.

Mehr als 7.500 Menschen waren laut Angaben der Veranstalter bei Österreichs größter Nachhaltigkeitsmesse am Wochenende im Linzer Design Center.

Viele junge Messebesucher

Besonders viele junge Menschen sollen unter den tausenden Besuchern der WeFair gewesen sein. In Linz hat die Messe bereits zum 15. Mal stattgefunden, im nächsten Jahr soll im April die Premiere in Wien stattfinden.

WeFair lockte tausende Besucher
Maximilian Roeder

In Linz soll es dann im Oktober 2023 die nächste WeFair-Messe geben.

Nachhaltige Produkte werden vorgestellt

Seit ihrer Gründung 2008 unter dem Namen WearFair findet die Messe jährlich in Linz statt. Ursprünglich als reine Modemesse konzipiert, hat die WeFair heute den Anspruch, sämtliche Konsumbereiche abzudecken und zu zeigen, dass man für alle Lebensbereiche faire, ökologische und nachhaltige Produkte findet.