Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Tödlicher Forstunfall im Hausruckviertel

Ein 57-jähriger Forstarbeiter aus Serbien ist am Sonntag bei einem Arbeitsunfall in Neukirchen an der Vöckla (Bezirk Vöcklabruck) ums Leben gekommen. Ein Baum hatte sich beim Umstürzen zunächst verkeilt und den Mann anschließend tödlich am Kopf verletzt.

Der 57-jährige Serbe war mit zwei Kollegen in einem Waldstück im Vöcklatal damit beschäftigt, Bäume zu fällen. Dabei verkeilte sich ein bereits umgeschnittener Baum beim Fallen in einem anderen Baum.

Tödliche Kopfverletzungen

Um den Stamm zu befreien, wollte der Forstarbeiter dann auch den zweiten Baum fällen. Dabei löste sich jedoch unvermutet der verkeilte Stamm, stürzte um und traf den 57-Jährigen auf dem Kopf. Obwohl der Mann einen Schutzhelm getragen hatte, erlitt er tödliche Verletzungen. Auch der Notarzt konnte nicht mehr helfen.