Chronik

Abgängiger in Friedburg tot aufgefunden

In Friedburg (Bezirk Braunau) konnte ein seit dem 1.Oktober abgängiger 60-Jähriger jetzt nur mehr tot gefunden werden. Die Leiche des Mannes wurde von einem Suchhund in einem Bachbett aufgespürt.

Die Angehörigen des 60-Jährigen hatten am 3.Oktober angezeigt, dass der Mann seit zwei Tagen abgängig war.

Erst private Suche erfolgreich

Nachdem mehrere große Suchaktionen von Polizei und Feuerwehr zunächst keinen Erfolg brachten, führte eine privat organisierte Suche Sonntagmittag zum Erfolg, wenn auch zu einem traurigen. Ein Hund der österreichischen Wasserortungshundestaffel fand die Leiche des Mannes im Schwemmbach etwa einen Kilometer außerhalb von Friedburg.

Obduktion soll Todesursache klären

Eine klare Todesursache war laut Polizei nicht zu erkennen, deshalb hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.