Blaulicht auf Notarztwagen
ORF
ORF
Chronik

Fünf Verletzte nach Unfall auf A7

Fünf Verletzte, das ist die Bilanz nach einem Zusammenstoß zwischen einem vollbesetzten Auto und einem Lastwagen auf der Mühlkreisautobahn im Linzer Tunnel Bindermichl.

Eine 24-jährige Frau war am Donnerstagabend gemeinsam mit zwei weiteren Frauen, einem Baby und einem vier Jahre alten Kind auf der Autobahn unterwegs. Die Fahrerin des Autos und ein Lkw-Fahrer wechselten zeitgleich die Spur, der Lkw-Lenker mit seinem Fahrzeug nach rechts, die 24-jährige Autolenkerin nach links.

Fünf Insassen des Pkws verletzt

Die zwei Fahrzeuge prallten gegeneinander. Die Wucht war so enorm, dass das Auto gegen die Tunnelwand geschleudert wurde und dann auf dem Dach liegen blieb. Alle fünf Insassen des Autos, also das Baby, das Kind und die drei Frauen, wurden verletzt und kamen in das Linzer Kepler Uniklinikum.