Blaulicht, Feuerwehr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Schulbus kollidierte mit E-Biker

In Weng im Innkreis im Bezirk Braunau ist ein E-Bike-Fahrer mit einem Schulbus zusammengestoßen. Die Busfahrerin dürfte den Mann, der Vorrang hatte, beim Einfahren in eine Kreuzung übersehen haben. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Eine 56-jährige Schulbusfahrerin aus dem Bezirk Braunau am Inn lenkte am späteren Mittwochnachmittag einen Kleinbus auf der Gemeindestraße Bauerding in Richtung Weng im Innkreis. Zur selben Zeit war ein 35-jähriger E-Biker aus dem Bezirk Braunau am Inn in Fahrtrichtung Mankham unterwegs.

Busfahrerin nahm E-Biker Vorrang

Die 56-Jährige fuhr in die Kreuzung ein und dürfte dabei den aus ihrer Sicht von links kommenden E-Biker übersehen haben. Dadurch kam es zur Kollision zwischen Kleinbus und E-Bike. Der Mann wurde vom Fahrrad geschleudert und kam am Schotter zum Liegen. Er dürfte schwere Verletzungen erlitten haben und wurde ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.