Wald mit Totholz im Nationalpark Kalkalpen
ORF
ORF
Chronik

Umweg brachte Suchtrupp zu Vermissten

Ein vermisster Mann in St. Aegidi im Bezirk Schärding konnte Donnerstagmorgen gefunden werden. Dass es zu einem guten Ausgang der Suchaktion kam, war mit viel Glück verbunden.

Weil das Gelände, in dem der Mann vermutet wurde, unter anderem durch Zäune schwer zugänglich war, musste eines der Suchteams – ein Suchhundeführer des Roten Kreuzes und zwei Feuerwehrleute – einen Umweg nehmen.

Vermisster wurde auf Umwegen gefunden

Ausgerechnet dort, deutlich außerhalb des eigentlichen Suchbereichs, fanden sie den Gesuchten am Waldrand am Boden liegend. Der Mann war leicht verletzt. Er hatte vermutlich bereits die ganze Nacht im Freien verbracht und war unterkühlt. Er wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.