Pflastersteine aus Granit
ORF
ORF
CHRONIK

Bei Streit flogen Pflastersteine

Pflastersteine waren bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Lasberg im Bezirk Freistadt im Spiel. Ein alkoholisierter 54-Jähriger soll seinen Kontrahenten und auch dessen Lkw mit den Steinen beworfen haben.

Der Streit hatte auf einer Straße in Lasberg seinen Ausgang genommen. In dem Abschnitt gilt ein Fahrverbot für Kraftfahrzeuge über acht Meter Länge. Der 31-Jährige war dort aber mit seinem Lkw samt Anhänger unterwegs, was den 54-Jährigen, der auf der Straße stand, erbost haben dürfte. Er soll laut Polizei Pflastersteine gegen das Führerhaus geworfen haben, das Fahrzeug wurde beschädigt.

Alkotest fiel positiv aus

Der Lkw-Fahrer stieg aus, es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Als der 31-Jährige wieder zu seinem Lkw ging, wurde er von einem Pflasterstein im Rücken getroffen und leicht verletzt. Die Polizei musste eingreifen und führte beim mutmaßlichen Steinewerfer einen Alkotest durch, der 1,26 Promille ergab.