Chronik

22-Jährige in Welser Innenstadt überfallen

Eine 22-jährige Frau ist in der Nacht auf Montag in der Welser Innenstadt überfallen und ausgeraubt worden. Ein Unbekannter hatte sie mit vorgehaltenem Taschenmesser aufgefordert, ihm Handtasche und Mobiltelefon zu geben.

Nachdem die junge Frau dem nachgekommen war, rannte sie weg und direkt zur Polizei, wo sie Anzeige erstattete. Eine Fahndung nach dem Täter blieb vorerst ohne Erfolg, so die Polizei.

Polizei bittet um Hinweise

Die Exekutive bittet Zeugen, die gegen 1.35 Uhr etwas von dem Überfall mitbekommen haben, sich beim Kriminalreferat Wels unter der Telefonnummer 059133/473500 zu melden. Laut der Frau dürfte der dunkel gekleidete Mann zwischen 20 und 25 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß sein. Er sah eher ungepflegt aus und trug einen Dreitagesbart. Er sprach Hochdeutsch mit ausländischem Akzent.