Blaulicht Rettung und Feuerwehrauto
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Großübung auf der Mühlkreisautobahn

Auf der Mühlkreisautobahn findet Dienstagnachmittag eine großangelegte Übung der Einsatzkräfte statt. Im Bereich der Anschlussstelle Dornach wird ein Verkehrsunfall simuliert.

Ein Verkehrsunfall mit sechs Verletzten – und das im Berufsverkehr auf der Mühlkreisautobahn: Dieser Ernstfall wird Dienstagnachmittag trainiert. Rund 40 Feuerwehrleute, Polizisten, Sanitäter und Mitarbeiter der ASFINAG werden dabei im Bereich der Anschlussstelle Dornach auf der Mühlkreisautobahn im Einsatz sein.

ASFINAG: Verzögerungen durch Schaulustige möglich

Verkehrsbehinderungen sollte es dabei eigentlich nicht geben, denn die gesamte Übung wird im abgesperrten Baustellenbereich stattfinden. Aber zu Verzögerungen könnte es dennoch kommen. Die ASFINAG rechnet mit schaulustigen Autofahrern und ruft dazu auf, zügig an der Übung vorbeizufahren.