Kultur

Sieger der Bühnenkunstpreise stehen fest

Die Gewinner des Bühnenkunstpreises 2022 stehen fest. Der mit 7.500 Euro dotierte Hauptpreis geht an die Theaterproduktion „Monks – Die Unsichtbaren“, die Produktion stammt vom Theaterspektakel Wilhering.

Der mit 3.000 Euro dotierte Anerkennungspreis geht an die Theaterproduktion „Ich war’s nicht“, ein Krimi in 17 Szenen, des Theater Malaria der Kunstwerkstatt des Diakoniewerks, die im Rahmen des Internationalen inklusiven Kulturfestivals sicht:wechsel aufgeführt wurde.

Verleihung am 30. November

Seit 1998 vergibt das Land OÖ die beiden Auszeichnungen an herausragende Leistungen im Bereich Bühnenkunst. Landeshauptmann und Kulturreferent Thomas Stelzer (ÖVP) wird den Bühnenkunstpreis 2022 am 30. November um 17.00 Uhr in der Linzer Kammerspielen verleihen.