Auto prallte gegen Baum
FF Sprinzenstein
FF Sprinzenstein
Chronik

Schwerer Unfall: Auto prallte gegen Baum

In der Nacht auf Samstag ist ein Auto im Bezirk Rohrbach mit derartiger Wucht gegen einen Baum geprallt, dass zwei junge Männer im Wrack eingeklemmt worden sind. Der Motor und das Getriebe des Fahrzeugs wurden etwa zehn Meter weit weggeschleudert.

Der 18-jährige Mühlviertler war gemeinsam mit einem 17 Jahre alten Freund in Sarleinsbach unterwegs. Dabei hätte der 18-Jährige gar nicht fahren dürfen, er hat laut Polizei keinen Autoführerschein. In einer leichten Kurve verlor er offenbar die Kontrolle über den Wagen.

Schwere Beinverletzungen

Das Auto prallte gegen einen Baum, Motor und Getriebe wurden herausgerissen und zehn Meter weit weggeschleudert, bevor sie von einem anderen Baum aufgehalten wurden. Die beiden Freunde waren im Wrack eingeklemmt und mussten von Feuerwehrleuten aus Sprinzenstein und Sarleinsbach herausgeschnitten werden.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Auto prallte gegen Baum
FF Sprinzenstein
Auto prallte gegen Baum
FF Sprinzenstein
Auto prallte gegen Baum
FF Sprinzenstein
Auto prallte gegen Baum
FF Sprinzenstein
Auto prallte gegen Baum
FF Sprinzenstein
Auto prallte gegen Baum
FF Sprinzenstein
Auto prallte gegen Baum
FF Sprinzenstein
Auto prallte gegen Baum
FF Sprinzenstein

Laut Rotem Kreuz dürften beide Beinverletzungen davon getragen haben. Sie kamen mit Notarzt- und Rettungswagen in das Krankenhaus Rohrbach. Ob der führerscheinlose junge Autofahrer nüchtern war, steht aktuell nicht fest. Laut Polizei war wegen der schweren Verletzungen des Lenkers kein Alkomattest möglich.