Urfahranermarkt
Christoph Muehlboeck
Christoph Muehlboeck
Chronik

Erster Urfahraner Herbstmarkt seit Pandemie

Nach zwei Jahren Corona-Pause gibt es ab Samstag wieder den Urfahraner Herbstmarkt in Linz. Erwartet werden mehr als 450.000 Besucher.

Mit Bieranstich, Vergnügungspark und Festzelten ist der Urfahraner Herbstmarkt wieder zurück. Bis 9. Oktober findet er auf dem Marktgelände in Urfahr statt, mit 265 Ausstellern in den Hallen und 60 Schaustellern. Die Besucher erwartet viel Musik, der Vergnügungspark mit seinen Fahrgeschäften und zahlreiche Aussteller von Haushalts-, Garten- oder auch Fitnessgeräten.

Traditioneller Bieranstich mit Linzer Bürgermeister

Eröffnet wird der Herbstmarkt vom Linzer Bürgermeister Klaus Luger mit dem traditionellen Bieranstich, den er mit Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer vornehmen wird. Radio Oberösterreich ist mit der Musikbühne ebenfalls vor Ort. Die Arbeitsgemeinschaft Urfahranermarkt erwartet mehr Besucher als vor Pandemiebeginn – 2019 waren es 450.000.