Brand in Brauerei in Schärding, Bilder von Feuerwehr
FF Feuerwehr Schärding
FF Feuerwehr Schärding
Chronik

Brand in Brauerei Baumgartner

In Schärding ist es am Donnerstagvormittag zu einem Brand in der Brauerei Baumgartner gekommen. Laut der Bezirksrundschau ist es im Zuge von Arbeiten an einem alten Wassertank, der abgebaut wird, zu dem Brand gekommen.

Es waren dichte, schwarze Rauchschwaden, die aus dem Hauptgebäude der Brauerei Baumgartner in Schärding (Bezirk Schärding) aufgestiegen sind.

Feuer mittlerweile gelöscht

Laut der Bezirksrundschau ist es im Zuge von Arbeiten an einem alten Wassertank, der abgebaut wird, zu dem Brand gekommen. Dabei ist Gummi in Brand geraten.

Brand in Brauerei in Schärding, Bilder von Feuerwehr
FF Feuerwehr Schärding
Die Arbeit der mit einem erweiterten Löschzug ausgerückten 20 Einsatzkräfte der FF Schärding beschränkte sich auf Kontrolltätigkeiten mittels Wärmebildkamera und Verkehrsabsicherungsarbeiten.

Als die Feuerwehr Schärding am Einsatzort angekommen war, war der Brand bereits durch Betriebsangehörige gelöscht gewesen.

Eine leicht verletzte Person wurde vom Roten Kreuz versorgt, musste aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.