PCR-Gurgeltestautomat leer St. Pölten Missbrauch
ORF
ORF
Gericht

Serieneinbrecher im Innviertel gefasst

Innviertler Polizisten haben einen Mann aus Schärding als mutmaßlichen Serieneinbrecher ausgeforscht. Er soll seit Anfang Juli in Vereinslokale im Raum Andorf eingedrungen sein, aber auch öffentlich zugängliche Automaten aufgebrochen haben.

Einen 33-jährigen Serieneinbrecher aus Schärding konnte die Polizei festnehmen. Der Mann soll seit ein paar Monaten immer wieder in Vereinslokale in Andorf im Bezirk Schärding eingedrungen sein, um dort an Geld zu kommen.

Stahl auch Geld aus Automaten

Außerdem soll der Dieb auch öffentlich zugängliche Automaten aufgebrochen haben. Dem Mann werden insgesamt acht Delikte mit einer Schadenssumme von 10.000 Euro zur Last gelegt. Er soll sich auf diese Weise seinen Lebensunterhalt finanziert haben.

Beschuldigte versuchte, andere zu belasten

Die Polizei wirft dem 33-Jährigen außerdem vor, während der Ermittlungen andere Personen absichtlich falsch belastet zu haben. Der Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Ried überstellt.