Auto prallt gegen Hausmauer
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Alko-Unfall mit drei Kindern im Auto

Im Bezirk Wels-Land ist eine 36-jährige Alkolenkerin mit ihrem Auto gegen ein Haus geprallt. Sie hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Blut. Im Wagen saßen auch ihre drei Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren.

Die Familie war gegen sieben Uhr abends in Krenglbach im Bezirk Wels-Land unterwegs – neben der 36-jährigen Fahrerin befanden sich auch ihre vierjährige Tochter und ihre Söhne im Alter von sechs und zehn Jahren im Wagen.

Nach Griff zum Handy Kontrolle verloren

Nach ihren Angaben griff die Frau im Bereich der Ortschaft Schmiding zum Handy und verlor deshalb die Kontrolle über das Auto. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und prallte gegen eine Hausmauer.

Auto prallt gegen Hausmauer
laumat.at/Matthias Lauber

Mehr als zwei Promille Alkohol im Blut

Der Pkw wurde im Bereich des Motorraums schwer beschädigt, die Frau und ihre drei Kinder überstanden den Aufprall aber zum Glück unverletzt. Wie ein Alkomattest zeigte, war die Lenkerin schwer betrunken, sie hatte 2,22 Promille Alkohol im Blut. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.