Teil der A8 Innkreisautobahn in Haag am Hausruck
laumat.at / Matthias Lauber
laumat.at / Matthias Lauber
Chronik

16-Jähriger auf A8 überfahren – tot

Ein 16-Jähriger wurde auf der Innkreisautobahn im Bezirk Grieskirchen angefahren und tödlich verletzt. Warum und wie der Jugendliche auf die Fahrbahn gekommen ist, muss noch ermittelt werden, so die Polizei.

Der Tod des 16-jährigen Innviertlers ist mysteriös. Laut Polizei befand sich der Jugendliche plötzlich auf der A8 bei Haag am Hausruck und wurde von einer 19-jährigen Deutschen angefahren und zu Boden geschleudert. Ein nachkommender Autofahrer überrollte ihn dann und fuhr ohne anzuhalten weiter. Nach ihm wird gesucht, so die Polizei.

Grund noch unklar

Warum der 16-jährige Innviertler auf die Fahrbahn gelaufen war, ist noch unklar. Der Unfall passierte am Sonntag in der Morgendämmerung, so die Polizei, die nun nach Zeugen sucht. Die A8 war rund vier Stunden lang gesperrt.